<< News-Archiv - 2. Halbjahr 2013                            News-Archiv - 2. Halbjahr 2014 >>

News-Rückblick - 1. Halbjahr 2014

12. Januar 2014

Neue Werbung für Solaris Urbino 12

Die Werbung für das Einkaufszentrum Pösna-Park auf dem Solaris mit der Wagennummer 71 wurde nun durch eine aktuellere ersetzt. Nun trägt der Bus mit Wagennummer 116 die Werbung für den Pösna-Park.

14. Januar 2014

NGT8 1134 mit neuer Vollwerbung unterwegs

Seit vorgestern trägt der Niederflurwagen 1134 eine neue Werbung für TurkishAirlines. Der Wagen war an seinem ersten Tag mit der neuen Verkleidung auf der Linie 10 unterwegs. 

Foto: 1134 in der Schleife Markkleeberg-West

31. Januar 2014

1322 wieder werbefrei

Seit heute ist der Leoliner 1322 wieder werbefrei unterwegs. Er war in den vergangenen Jahren mit der Werbung für den Europäischen Strukturfonds in Leipzig unterwegs. 

Foto: 1322 an der Haltestelle Wilhelm-Leuschner-Platz 

14. Februar 2014

Wagen 1106 mit Werbeupdate unterwegs

Seit heute ist der NGT8 mit einem Werbeupdate für Biomare unterwegs. Außerdem wirbt er nun auf beiden Seiten für Biomare. Zuvor wurde auf einer Seite für eine andere Sache geworben. 

Foto: 1106 am 23. Juli 2014 am Weißeplatz in Stötteritz

13. März 2014

Erster NGT12 mit Vollwerbung unterwegs

Seit heute ist der erste Wagen des Types NGT12 mit einer Vollreklame unterwegs. Er wirbt anlässlich der Buchmesse für Schweiz Touristik. Auch noch nach der Messe wird man ihn noch ein paar Monate sichten können. 

Foto: 1225 zur Buchmesse am neuen Messegelände

23. März 2014

NB4 939 nach HU im Linieneinsatz

Der erste der fünf aus Rostock stammenden Niederflur-beiwagen 939 ist seit gestern im Einsatz. Er fährt vorerst zur "Eingewöhnung" an dem Trakt 2172+2166. Seinen ersten Einsatz hatte er auf der Linie 3.

22. April 2014

Erste Serienfahrzeuge des Leoliners gehen in HU

Noch in diesem Monat werden die ersten Leoliner der Serienanfertigung in die Hauptwerkstatt nach Heiterblick verschwinden. So werden nun die Wagen 1303 und 1304 ganz bald den Anfang machen. Foto: Archiv

15. Mai 2014

2056 nach Hauptuntrsuchung wieder da

Nach der erfolgten HU durfte der Wagen 2056 am heutigen Tag zum ersten Mal wieder die Fahrgäste durch die Stadt fahren. Er ist der erste von zehn Wagen aus der 20er Reihe die noch einmal hauptuntersucht wurden.

19. Mai 2014

1343 wirbt für den Sonnenlandpark

Seit heute ist der Leoliner mit seiner neuen Reklame für den Sonnenlandpark auf Strecke unterwegs. Am ersten Tag konnte er auf der Straßenbahnlinie 7 fotografiert und begutachtet werden.

25. Mai 2014

Tatrawagen im Betriebshof Leutzsch abgebrannt

Im Straßenbahnhof Leutzsch sind gestern Abend mehrere abgestellte Straßenbahnwagen durch ein Feuer beschädigt worden. Die Wagen 2091 und 2094 sind bei dem Brand komplett ausgebrannt, die Wagen 2053 und 2092 wurden dabei ebenfalls etwas in Mitleidenschaft gezogen.

<< News-Archiv - 2. Halbjahr 2013                            News-Archiv - 2. Halbjahr 2014 >>